Aktuelles / Neuigkeiten

Unentschieden gegen Victoria

Am heutigen Sonntagvormittag empfingen wir den SC Victoria bei uns im Prinzenpark. Durch einen Personalengpass kam es dazu, dass wir mit einem Feldspieler im Tor starteten. Doch diese Tatsache sollte sich nicht negativ auf den Spielverlauf auswirken. Allerdings gerieten wir erst in Rückstand: eine kurze Unaufmerksamkeit auf der rechten Seite, ein Sonntagsschuss und der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein.

Darauf hin begannen wir noch zielstrebiger nach vorne zu spielen und belohnten uns mit dem Ausgleich und danach mit der Führung. Zunächst ein Elfmeternachschuss, der uns den Ausgleich brachte, und anschließend ein schöner Spielzug über rechts, der zum 2:1 führte. Vor der Pause sah Victoria noch glatt Rot für ein grobes Foulspiel.

Nach der Pause spielte überwiegend Freie Turner. Victoria stand sehr tief und machte hinten dicht. Allerdings führte eine der wenigen Torchancen der Gäste direkt zum 2:2. Nach dem Ausgleich investierten wir wieder mehr und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Leider waren unsere zahlreichen Torschüsse heute nicht genau genug, um die Abwehr der Gäste zu überwinden.

Am Ende blieb es beim 2:2. Für uns ist damit die Hinrunde beendet, da wir nächstes Wochenende spielfrei sind.