Freie Turner Dritte und ihre schönen Zeiten und Erfolge zusammengefasst.

Was haben wir so erreicht bzw. erlebt?

Wir haben einen Betreuer namens Gerd Kuntze, der seit über 48 Jahren für die Dritte mehr als 1600 Spielberichte geschrieben hat.

Die Dritte hat 4 Staffel-Meisterschaften und 2 Aufstiege in die Kreisliga-Braunschweig gefeiert.

5 Fairness-Cup-Ehrungen erzielt, die zu Sachpreisen für unsere Jugendmannschaften und natürlich unvergessene Preise für die Dritte führte, denn Verletzungen braucht kein Fußballer.

2 Kreispokalfinal-Teilnahmen und den Krombacher-Kreispokal-Sieg 2011, die eine Teilnahme der dritten Mannschaft von Freie Turner beim “Wolters-Flutlicht-Pokal” 2012 (Viertelfinale der Stadtmeisterschaft) zu Folge hatte. 

Besuch eines Bayern-Spielers bzw. Nationalspielers auf unserem B-Platz und ...., wer Lust hat kann gerne stöbern.

Unsere Mannschaft zeichnet seit Jahrzehnten aus:

Fußballverrückte Hobbykicker, die den Spaß am Fußballspielen im Vordergrund sehen, Kameradschaft schätzen, evtl. zeitlich durch Studium, Arbeit, Freundin, Familie, etc. eingeschränkt sind, aber trotzdem noch anspruchsvollen Fußball spielen wollen und das auf einer der schönsten Fußballanlagen der Stadt (ein Kunstrasen- und zwei Rasenplätze).

Eine große Turner-Familie, jeder hilft jedem (von Jugend-Herren-bis Alt-Herren-Mannschaft (früher war es besonders ausgeprägt)).

Aufstiegsmöglichkeiten in die II. (Bezirksliga) und I. Mannschaft (nun sogar schon Regionalliga, früher Oberliga und lange Jahre Landesliga) sind leistungsbedingt immer zu haben.

Anfahrtswege sind immer kurz, da wir überwiegend auf Braunschweiger Sportplätzen spielen.

Wir besitzen eine Homepage, die gepflegt wird und seit Jahren immer zu den “Aktuellsten” der Kreisklasse bzw. Kreisliga BS zählte.

Unsere Ziele sind:

neue Spieler (Fußballer mit Herz) für die “Dritte” zu begeistern und weitere Erfolge zu erzielen.

Eine Mannschaft zusammenzustellen, die guten Fußball spielt, sich ständig verbessert und jungen Spielern einen guten Einstieg in den Herrenbereich bietet.

Gegenspieler, die in der Kreisklasse/Kreisliga Geld bekommen, alt und “viel zu teuer” aussehen zu lassen : )

Da immer wieder viele Spieler aus verschiedenen Gründen (Studium, Beruf, Vereinswechsel, ... ) die Dritte verlassen, würden wir uns sehr freuen, wenn sich interessierte Spieler bei uns melden oder sich einfach mal zu den Trainingszeiten vorstellen.

Bei Interesse sehr wichtig: bis zum 30.06. beim alten Verein Austrittserklärung schriftlich abgeben. Der neue Verein muss bis zum 31.08. das neue Spielrecht beantragt haben.    Unter “Kontakt” oder “Impressum” könnt Ihr uns erreichen!        Na bitte, ...